top of page

Spontan One-Nighter

  • mmbaitservice
  • 20. Apr. 2013
  • 1 Min. Lesezeit

Es ist Freitag, der 19. April 2013 und ich sitze wieder einmal in der Schule. Doch es ist kein gewöhnlicher Schultag, denn heute ist Notenschluss und somit beginnt nächste Woche die Vorbereitungszeit für die Matura.

Endlich ist der Schultag zu Ende und ich kann nach Hause fahren. Ich habe zwar schon das Fischen im Kopf, doch reserviert ist nichts und eigentlich muss ich noch einige andere Sachen erledigen. Nach erledigter Arbeit werfe ich einen Blick auf die Uhr. Ok, ich muss doch fischen gehen. Nach einem Anruf beim Aufseher geht es für mich das erste Mal in diesem Jahr ans Hauswasser. Im Gebäck habe ich White Candy und Fruit Acid Mussel.

Ich platziere eine Rute bei der Insel, eine am Ufer bei einem bekannten Buschen und eine im Freiwasser. Ich konnte vor dem Auswerfen schon viel Bewegung am Wasser erkennen und etwa eine Stunde nach dem Füttern gingen die Karpfen über meinen Spots auf. Doch beißen will anscheinend keiner.

Um ca 23:30Uhr geht dann plötzlich die Inselrute ab. Ein kleinerer Schuppi darf gelandet werden. Fruit Acid Mussel und ein Flashy Squid Pop-up, übrigens einer meiner Lieblingsköder, brachten den Erfolg. Die Nacht rührt sich leider nichts mehr, bis um 7 Uhr morgens abermals die Inselrute abläuft. Gleicher Köder, gleicher Spot, größerer Fisch und diesmal ein Spiegler.

Leider musste ich heute wieder früh weg, da der Platz ab heute vergeben ist, aber es hat sich auf alle Fälle wieder bezahlt gemacht für eine Nacht das ganze Zeug aufzubauen.

Petri,

Jakob Novak

 
 
 

Comments


Aktuelle Beiträge
Neueste Beiträge
Archive
Search By Tags

© 2014 MM-Baitservice
8272 Sebersdorf, Großhart 123
0664 424 36 81

Proudly created with
Wix.com

  • Facebook Classic
bottom of page