top of page

Herbsttraum

Ein Bericht von Markus Wildschnigg

Mitte Oktober war es endlich wieder soweit, nach einer etwas längeren Auszeit aus beruflichen Gründen ging es endlich wieder ans Wasser. Diesmal sollte es an einen für mich neuen Natursee gehen. Danke nochmal an Jackson der mir mit Infos und Tipps zur Seite stand!

Nach ca. 2h Fahrt war ich endlich am wunderschön gelegenen See angekommen. Nachdem das Tackle durch den Morast an den Platz geschleppt wurde, erkundete ich erstmal die Lage. Zuerst am Ufer, dann wurde mit dem Boot der glasklare See mit einer Sichttiefe bis zu 5m erkundet.

Schnell konnte ich auch ein paar vielversprechende Spots ausmachen. Die Spots wurden großflächig mit Bloodworm Boilies welche ich noch mit Bloodworm Liquid behandelte und mit einem „Eigenbau-Boilie“ vom Mario gefüttert. Als Hakenköder diente eine Kombination aus einem 25mm Bloodworm Boilie und einem Flashy Squid Pop up. Da der Untergrund im See sehr schlammig war entschied ich mich für diesen Boilie denn er kam der natürlichen Nahrung der Karpfen in diesem See sehr nahe.

Danach hieß es warten. Die ersten 24h konnte ich keine Aktionen verzeichnen. Dies war ein Grund für mich meine Spotwahl nochmal zu überdenken und mir neue Spots zu suchen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und ich konnte endlich meine ersten Karpfen landen! Nun liefen die Spots so richtig an, die Karpfen schienen das Futter gefunden zu haben. Es folgte Biss um Biss, nach 12 Schuppis und 3 verlorenen Fischen in den nächsten 48 Stunden war ich vollends zufrieden. Doch 24 Stunden hatten ich noch und die hatten es in sich. Die Bissfrequenz nahm zwar ab, doch die Fische wurden dafür größer bzw. schöner! Somit konnte ich bis zum Ende der Session noch 5 weiter Fische fangen, einer schöner als der andere.

Alles in allem war es eine überaus erfolgreiche Session mit wunderschönem Herbstwetter und tollen Fischen!

1.jpg
2.jpg

3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg


Aktuelle Beiträge
Neueste Beiträge
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page