top of page

Das verspätete Geschenk

Es war das Wochenende um den 5.Dezember … der alljährliche Besuch des Nikolaus und des nicht so netten "Krampus" stand vor der Tür. Da ich, wie jedes Jahr, nicht wirklich mit einem Geschenk von unserem netten Freund, sondern eher mit Schlägen seines Gefährten zu rechnen hatte, entschied ich mich, das Wochenende ganz versteckt auf einer Schottergrube zu verbringen.

Nach getaner Arbeit am Freitag ging es also los Richtung Wasser.

Naja...die erste Überraschung zeigte sich bereits bei der Ankunft am See. Ich kann euch nicht sagen, ob sich mehr Wasser und Schlamm auf dem Weg und den Plätzen oder im See befand.

Aber nichtsdestotrotz startete ich die "Schlammschlacht". Nach gefühlten 10 Stunden Aufbau und Schuhen so schwer als wären sie mit Beton gefüllt, ging es endlich daran die Ruten auszubringen...und wie soll es auch noch schöner sein…das Ganze im Regen.

Die ersten zwei Nächte verliefen ruhig…ich hatte weder Besuch von unserem weißbärtigen Freund und seinem Gefährten mit der hässlichen Fratze noch von einem Fisch.

Meine Vermutung hatte sich also bestätigt… ich hab mich anscheinend dieses Jahr doch nicht von meiner besten Seite gezeigt. ;-)

Die letzten 24 Stunden brachen an und ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben doch noch ein Geschenk zu bekommen, da lief gerade rechtzeitig vor dem Schlafengehen meine mit einem NPI One 10mm Pop Up bestückte Rute, welche auf einem kleinen Futterteppich aus gesoakten NPI One 16mm Boilies lag, ab.

Anscheinend hatte ich mein Geschenk, ob nun vom Nikolo oder von MM Baitservice, nur mit etwas Verspätung bekommen. Nach einem schönen Drill und einer Bootsfahrt im Regen konnte ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht einen wunderschönen Zeiler in die Kamera halten. Schnell waren Schlammschlacht und Dauerregen über das ganze Wochenende vergessen.

Bleibt nur eine Frage offen......war ich dieses Jahr etwa doch brav?

Tight lines

Steve

Zeiler_2014-12-19.jpeg


Aktuelle Beiträge
Neueste Beiträge
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page